Tansania / Sansibar
 
Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
17.02.2014 06:43 Alter: 5 yrs
Kategorie: Afrika/Projekte

Akili

Der fast blinde Junge Akili


kam mit seinem Trainer Emanuel auf Einladung von Hans Oberndorfer nach Österreich.

Ein eisiger Wind pfeift um die Ohren als das Youtube Video "Upper Austria Cup - Fußball Sozialprojekt Tansania" www.4vierteln.tv von Hubert Huemer und Kameramann aufgenommen wurde. Es gibt eindrücklich den Besuch der tansanischen Freunde wieder.

Daß Akili NUR mit Sehhilfen entlassen werden konnte rückt die allgemeine Meinung der Afrikaner über Europa ins rechte Licht. In der Zeit besuchte ich mit ihnen die Blindenschule am Kapuzinerberg, die HTL und unsere Volksschule in Scharnstein wo auch ein blindes Kind von Linz aus betreut wird. Es hat sie tief beeindruckt besonders wie klein die Schülerzahlen in den Klassen sind....

Gerhard und Heidi Verhofnik haben uns nicht nur kulinarisch verwöhnt, wir durften auch den "Hanga7"  in Salzburg erleben. Daß sie mit vollen Koffern und ein bißchen Geld in den Taschen zurückreisen konnten dafür haben Freunde gesorgt. In Wien durften wir bei meiner Tochter Angela unterschlupfen und wie beeindruckt sie vom Stefansdom waren, na Halleluja. In unserer Pfarrgemeinde in Viechtwang haben sie sich auch gleich wohl gefühlt.

Die Verbindungen die Emanuel in Österreich knüpfen konnte wird der Fußballakademie Lengo und somit vielen benachteiligten Kindern zugute kommen.

Rundum recht herzlichen Dank

 

Spendenkonto:

Maria Hageneder/Afrika

IBAN: AT63 3412 7801 0013 1789

BIC: RZOOAT 2L127