Tansania / Sansibar
 
Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
03.06.2014 09:47 Alter: 4 yrs
Kategorie: Afrika/Projekte

IMA

Initiative Mitmensch Almtal, ein Verein


denn es in unserer Gemeinde schon lange gibt und der bereits viele Familien, die durch Krieg und Vertreibung aus benachbarten Ländern zu uns gekommen sind, unterstützt hat.

Und sie helfen weiter in alle Himmelsrichtungen! Dazu gab es am 23. April im Kaplanstock Viechtwang einen Abend unter dem Titel: "Was Menschen bewegen (können)".

Franz Kogler führte durch den gut besuchten Abend und die Vereinsfrauen die hinter Hans Paul stehen sorgten für ein leckeres Buffett.

Willi Engelstorfer - Hope For Future - ist dabei eine Bäckerei im Slum von Nairobi/Kenya aufzubauen.

Theresia Kronberger berichtete über FAMEZA - eine Gruppe die in Guatemala  Kinder mit Bildung unterstützen.

Waltraud Seyr - Oase des Friedens - unterstützt weltweit verschiedene Projekte. Besonders das "Rucksackprojekt", welches Straßenkindern Schule und einmal Essen am Tag ermöglicht, liegt ihr sehr am Herzen.

Ich durfte ebenfalls von meinen Initiativen in Tansania erzählen.

GEMEINSAM können wir schon einiges in Bewegung bringen und wie es sich weiter-ent-wickelt liegt letztlich in deren eigenen Händen denn wir haben alle - Geber und InitiatorInnen - ein Ziel: Hilfe zur Selbsthilfe

Von Herzen Danke