Tansania / Sansibar
 
Nächster Artikel >
< Vorheriger Artikel
20.09.2015 18:33 Alter: 3 yrs
Kategorie: Afrika/Projekte

Licht

für 172 Kinder und Jugendliche im Waisenhaus


in Fort Portal. Auf unserer Uganda/Tansania Reise 2013 besuchten wir das Waisenhaus FOUNDATION FOR DESTITUTE CHILDREN AND YOUTH SCHOOL ( FDCYS ).

Durch Zufall lernte ich bei den Vorbereitungen der Reise den Leiter Richard Guma kennen und wir wurden sehr herzlich willkommen geheißen. Wir schenkten ihnen Fußballsachen und Fr. Philip besorgte auch 2 Solarlampen für sie. Nach einem Jahr waren die Batterien leer und ich bekam regelmäßig Emails von ihm indem er mir die Situation darstellte.

Das bunte Haus war damals noch ein Rohbau. Sie konnten im Laufe der Fertigstellung Solarpaneele fixieren aber das half ihnen nicht viel, denn in den Räumen mußten sie trotzdem mit Kerzen schlafen gehn.

Ich freue mich, daß wir ihnen das fehlende Equipment wie Batterien, Converter, Lampen..... für ihr neues Haus schenken konnten. Mit dem restlichen Geld hat Richard noch Matratzen und Decken gekauft.

Die Jugendlichen bestellen die Felder und mit dem neu entstehenden Ziegenprojekt erhoffen sie sich etwas Einkommen. Es ist eine wunderschöne fruchtbare Gegend am Ausläufer des Ruwanzorigebirges und ich denke wir werden ihnen noch ein paar Matratzen und Betten zukommen lassen können.

Es kommt ja bald wieder Weihnachten und hier kann man auch mit wenig Geld Großes bewirken.

Herzliche Grüsse und ein großes Danke von Richard und allen aus seiner Gemeinschaft

 

 

 

Spendenkonto

Maria Hageneder/Afrika

Raiba Scharnstein

IBAN: AT63 3412 7801 0013 1789

BIC:  RZ00AT2L127